Skip to content
Home » Windows 7 erkennt USB-Geräte nicht (gelöst)

Windows 7 erkennt USB-Geräte nicht (gelöst)

Windows 7 hat Probleme beim Erkennen von USB-Geräten. In diesem Artikel werden Lösungen für dieses Problem vorgestellt.



Optimieren Sie Ihren PC mit Fortect

Ihr Lösung für PC-Leistungsprobleme

Kostenloser Scan


USB-Treiber neu installieren

1. Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie die Windows-Taste drücken und Geräte-Manager eingeben.
2. Suchen Sie nach dem Abschnitt Universal Serial Bus-Controller und klicken Sie darauf, um ihn zu erweitern.
3. Überprüfen Sie, ob ein Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt wird. Dies deutet auf einen Treiberfehler hin.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das betroffene Gerät und wählen Sie Treiber aktualisieren.
5. Wählen Sie die Option Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen.
6. Wenn Windows den Treiber nicht automatisch findet, können Sie eine Treibersoftware von der Website des Herstellers herunterladen.
7. Führen Sie die heruntergeladene Treibersoftware aus und folgen Sie den Anweisungen zur Installation.
8. Starten Sie den Computer neu und prüfen Sie, ob das USB-Gerät erkannt wird.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie eine Software wie Driver Easy verwenden, um veraltete oder fehlende Treiber automatisch zu aktualisieren.

Keine Sorge, es gibt Lösungen für dieses Problem. Befolgen Sie diese Schritte, um die USB-Treiber auf Ihrem Windows 7-Computer neu zu installieren und hoffentlich Ihr USB-Gerät zu erkennen.

USB-Treiber automatisch aktualisieren

1. Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie die Windows-Taste drücken und devmgmt.msc eingeben.
2. Suchen Sie im Geräte-Manager nach einem gelben Ausrufezeichen oder einem unbekannten Gerät neben dem Universal Serial Bus (USB) Controller.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät und wählen Sie Treiber aktualisieren.
4. Wählen Sie Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
5. Starten Sie den Computer neu, um die Aktualisierung abzuschließen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie auch ein Tool wie Driver Easy verwenden, um Ihre USB-Treiber automatisch zu aktualisieren. Laden Sie das Programm herunter, installieren Sie es und folgen Sie den Anweisungen, um die Treiber zu aktualisieren.

  Windows 8.1 Anmeldungsproblem Lösung

In den meisten Fällen sollten diese Lösungen das Problem beheben und Windows 7 sollte Ihre USB-Geräte erkennen.

INF-Dateien erstellen

1. Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie die Windows-Taste drücken und Geräte-Manager eingeben.
2. Suchen Sie nach einem gelben Ausrufezeichen oder einem unbekannten Gerät.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Treiber aktualisieren.
4. Wählen Sie Auf meinem Computer nach Treibersoftware suchen.
5. Wählen Sie Aus einer Liste von Gerätetreibern auf meinem Computer auswählen.
6. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Kompatible Hardware anzeigen.
7. Wählen Sie den richtigen Treiber für Ihr Gerät aus.
8. Klicken Sie auf Weiter und folgen Sie den Anweisungen, um den Treiber zu installieren.
9. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das USB-Gerät erkannt wird.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie auch versuchen, einen anderen USB-Anschluss oder ein anderes USB-Kabel zu verwenden.



Fortect: Ihr PC-Wiederherstellungsexperte

Screenshot der Seite Fortect Repair

Scannen Sie heute Ihren PC, um Verlangsamungen, Abstürze und andere Windows-Probleme zu identifizieren und zu beheben.

Fortects zweifacher Ansatz erkennt nicht nur, wenn Windows nicht richtig funktioniert, sondern behebt das Problem an seiner Wurzel.

Jetzt herunterladen und Ihren umfassenden Systemscan starten.

  • ✔️ Reparatur von Windows-Problemen
  • ✔️ Behebung von Virus-Schäden
  • ✔️ Auflösung von Computer-Freeze
  • ✔️ Reparatur beschädigter DLLs
  • ✔️ Blauer Bildschirm des Todes (BSoD)
  • ✔️ OS-Wiederherstellung
Jetzt Herunterladen


Flash-Laufwerk wird nicht im Datenträgerverwaltung angezeigt – behoben

Flash-Laufwerk wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt – behoben.

Wenn Ihr Flash-Laufwerk nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, gibt es mehrere Lösungen, die Sie ausprobieren können.

1. Überprüfen Sie zuerst, ob das Laufwerk ordnungsgemäß angeschlossen ist. Überprüfen Sie den USB-Anschluss und das Kabel.

2. Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie devmgmt.msc in das Startmenü eingeben und die Enter-Taste drücken.

3. Suchen Sie im Geräte-Manager nach einem Eintrag mit einem Ausrufezeichen oder einem Fragezeichen neben dem Laufwerk. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Treiber aktualisieren.

4. Wenn der Treiber nicht automatisch aktualisiert wird, können Sie die INF-Dateien manuell installieren. Gehen Sie dazu zum Hersteller-Website des Laufwerks und suchen Sie nach den entsprechenden Treibern.

  Redragon Tastatur Gerät nicht erkannt Problem gelöst

5. Starten Sie Ihren Computer neu und überprüfen Sie, ob das Laufwerk nun erkannt wird.

Diese Methoden sollten Ihnen helfen, das Problem mit Ihrem Flash-Laufwerk in der Datenträgerverwaltung zu beheben.

USB-Laufwerk wird nicht in Mein Computer angezeigt – behoben

Wenn Ihr USB-Laufwerk nicht in Mein Computer angezeigt wird, können Sie das Problem mit den folgenden Lösungen beheben:

1. Überprüfen Sie, ob das Laufwerk ordnungsgemäß an Ihren PC angeschlossen ist. Verwenden Sie bei Bedarf ein anderes USB-Kabel oder einen anderen USB-Port.

2. Aktualisieren Sie die Treiber für das USB-Gerät. Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie devmgmt.msc in das Startmenü eingeben. Suchen Sie nach dem USB-Laufwerk unter USB-Controller oder Unbekannte Geräte und aktualisieren Sie den Treiber.

3. Überprüfen Sie das Dateisystem des USB-Laufwerks. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk in Mein Computer und wählen Sie Eigenschaften. Gehen Sie zum Tab Allgemein und klicken Sie auf Überprüfen. Folgen Sie den Anweisungen, um eventuelle Fehler zu beheben.

4. Überprüfen Sie, ob das USB-Laufwerk auf einem anderen Computer funktioniert. Wenn es dort erkannt wird, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrem PC vor.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem behebt, kann es sein, dass das USB-Laufwerk defekt ist und ausgetauscht werden muss.

USB-Gerät wird in Windows 7/8/10 nicht erkannt – behoben

USB-Gerät wird in Windows 7/8/10 nicht erkannt – behoben

Wenn ein USB-Gerät in Windows 7/8/10 nicht erkannt wird, gibt es einige Lösungen, die Ihnen helfen können.

1. Überprüfen Sie, ob das USB-Gerät richtig angeschlossen ist. Überprüfen Sie auch das USB-Kabel und den Anschluss am Computer.

2. Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie devmgmt.msc in das Suchfeld eingeben. Überprüfen Sie, ob das USB-Gerät in der Kategorie Unbekannte Geräte oder USB-Controller aufgeführt ist.

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das USB-Gerät und wählen Sie Treiber aktualisieren. Wählen Sie Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen.

  Windows 10 Apps starten nicht - Lösungsguide

4. Wenn die automatische Treibersuche fehlschlägt, können Sie den Treiber manuell installieren. Gehen Sie zum Hersteller-Website des USB-Geräts, laden Sie den neuesten Treiber herunter und installieren Sie ihn.

5. Starten Sie den Computer neu und überprüfen Sie, ob das USB-Gerät erkannt wird.

Diese Methoden sollten Ihnen helfen, das Problem zu beheben und Ihr USB-Gerät in Windows 7/8/10 zu erkennen.

Ursachen des Problems USB-Gerät wird nicht erkannt (Teil 1)

  1. USB-Gerät überprüfen
    • Überprüfen Sie, ob das USB-Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist.
    • Testen Sie das USB-Gerät an einem anderen Computer, um festzustellen, ob es funktioniert.
      usb-gerat-ordnungsgemass-angeschlossen.png” class=”size-medium aligncenter” style=”margin-top: 25px; margin-bottom: 25px;” alt=”Überprüfen Sie, ob das USB-Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist.
      Testen Sie das USB-Gerät an einem anderen Computer, um festzustellen, ob es funktioniert.”>
    • Überprüfen Sie, ob das USB-Gerät nicht defekt oder beschädigt ist.
  2. USB-Anschlüsse überprüfen
    • Überprüfen Sie alle USB-Anschlüsse am Computer, ob sie richtig funktionieren.
    • Testen Sie verschiedene USB-Geräte an den Anschlüssen, um festzustellen, ob das Problem nur bei einem bestimmten Anschluss auftritt.
      Überprüfen Sie alle USB-Anschlüsse am Computer, ob sie richtig funktionieren.
Testen Sie verschiedene USB-Geräte an den Anschlüssen, um festzustellen, ob das Problem nur bei einem bestimmten Anschluss auftritt.
    • Überprüfen Sie, ob die Anschlüsse nicht verschmutzt oder beschädigt sind.
  3. USB-Treiber aktualisieren
    • Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie Windows-Taste + X drücken und Geräte-Manager auswählen.
    • Erweitern Sie die Kategorie Universal Serial Bus-Controller.
      Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie Windows-Taste + X drücken und Geräte-Manager auswählen.
Erweitern Sie die Kategorie Universal Serial Bus-Controller.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den betreffenden USB-Controller und wählen Sie Treiber aktualisieren.
    • Wählen Sie Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen und folgen Sie den Anweisungen.
  4. USB-Root-Hub neu starten
    • Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie Windows-Taste + X drücken und Geräte-Manager auswählen.
    • Erweitern Sie die Kategorie Universal Serial Bus-Controller.
      Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie Windows-Taste + X drücken und Geräte-Manager auswählen.
Erweitern Sie die Kategorie Universal Serial Bus-Controller.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den USB-Root-Hub und wählen Sie Deinstallieren.
    • Starten Sie den Computer neu und der USB-Root-Hub wird automatisch neu installiert.


Ihr PC in Bestform

Mit Fortect wird Ihr Computer leistungsfähiger und sicherer. Unsere umfassende Lösung beseitigt Probleme und optimiert Ihr System für eine reibungslose Nutzung.


Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Fortect:
Fortect herunterladen